Wilkommen auf unserer Seite

Hallo,

aktuell wird der Template, also das Designe der Seite ausgetauscht und das Template muss dabei komplet neu eingerichtet werden.

Das ist wegen der aktuellen rechtlichen Situation notwendig geworden.

Dergleichen gilt auch für die Startseite der Domain Marseil.de.

Die arbeiten dauern eine weile, was jedoch keine Auswirkung auf die Datenbank hat welche weiterhin, wen auch in neuen Design nutzbar ist.

Krefeld, den 08.12.2022, Peter Marseille

Aktuelles


Marseille/ Marseil

Hier geht es primär um die aus Dorsten stammende und später in Leichlingen ansässige Familie Marseille. Heute sind die meisten Familienmitglieder in Krefeld; tatsächlich mehr in Solingen und Leichlingen zusammen; zu finden.

Gesuchte Informationen

Gesucht werden weitere Nachkommen und Informationen zu:

1.) Anni Marseille aus Krefeld

Tochter von Johann Friedrich Wilhelm Marseille und Sybilla Catharina van Brackel (die im Stadtarchiv Krefeld liegenden und zugänglichen Daten sind mir bekannt)

2.) Informationen über das uneheliche Kind des Johann Friedrich Wilhelm Marseille

Das Kind wurde etwa 1914 geboren, leider gibt es hierzu keine weiteren Informationen!

Johann Friedrich Wilhelm Marseille hatte noch zwei weitere Kinder, die oben genannte Anni und eine Helena Wilhelmine Bernardine Marseille, verh. Nöhles, geboren 1908.

Neben Krefeld sind hier die Orte Willich Anrath und Lippstadt als mögliche Orte bekannt.

Zu Kontaktaufnahme nutzen sie bitte das Kontaktformular oder die Angaben aus dem Impressum, Danke

Mehr

 

Lernt unsere Familie kennen

Interessantes

Hier noch ein paar Links aus unseren Seiten

Familienalbum

Grünewald

Stammhaus der Familie Theodor Kettler, von vor 1865 bis 2002. Erworben vermutlich von seinem Onkel Heinrich Kettler.

Gut Nesselrath

Über 250 Jahre (ab ca. 1700), die Geschichte der Familie Marseille als Pächter auf dem Zehnthof der Grafen Westerholt-Gysenberg.

Wappen

Das Wappen der Familie Marseille. Eingetragen unter Nummer 13105110 in der Westfälischen Wappenrolle der HGW e.V. 18.08.2010

Dorsten

im Vest Recklinghausen. Der Hof Hasselbecke war um 1400 u.a. Werner Marzeel zu eigen. Er scheint längst der Lippe bis Barlo gelegen zu haben.


Statistik, ist schön!

Aktuell sind 783 Personen eingetragen

388 (50,85%) Männlich, 374 (49,02%) Weiblich und eine Person (0,13%) ohne bekanntem Geschlecht;

Bei Unbekannt handelt sich hier um eine Totgeburt!

Weitere Totgeburten wurden hier mit Geschlecht eingetragen.

79 Lebende Personen, d.h. hierbei sind auch Personen ohne Sterbe Datum welche vor weniger als 120 Jahren geboren wurden oder Personen welche keine bekannten Geburtsdaten hat und theoretisch noch keine 120 Jahre alt sind.

285 Familien,

248 Familiennamen,

hier sind Namen wie „genannt“, „geboren“ also Personen welche durch Adoption in meiner Datei besagten Zusatz bekommen haben, und Namensvariationen jeweils als eigene Familiennamen gewertet.

Familienname bedeutet hier nicht gleich "direkt miteinander Verwand"! Sowohl in die eine Richtung, nicht alle mit dem gleichen Namen sind Verwand, noch andersherum, nicht alle Mitglieder einer Kernfamilie müssen den gleichen Namen tragen.

Der hier als ein Familiennamen interpretierte "Name" NN (No Name), sind aber 14 Individuen deren Familiennamen noch unbekannt oder noch nicht eingetragen sind. NN steht also für eine unbekannte menge X, mit einem Zahlenwert zwischen 1 und 14.

285 Quellen wurden eingepflegt

Durchschnittliche Lebensspanne beträgt 61 Jahre und 134 Tage;

hier wurden selbstverständlich nur Personen ausgewertet welche sowohl mit Geburt und Tot eingetragen sind. Auch Totgeburten wurden hier berücksichtigt!

Die nachweislich älteste Person ist aktuell Heinrich Heimbach (RIN 19) mit 91 Jahren:

Älteste Marseille ist Gertrud Johanna Catharina, (RIN 192) mit 90 Jahren und 17 Tagen

Ältester Marseille ist Carl Jacob, (RIN 725) mit 89 Jahren und 195 Tagen

Ältester aktuell lebender Marseille ist Kurt Marseille mit 90 Jahren,

Durch ungenaue Angaben der Daten, wie geboren um, Tag oder Monat fehlen und ähnlichem, können diese angaben ungenau sein!

Stand: 31.12.2022

Hierbei handelt es sich um Statistik, daher nicht um um Mathematik! :-)


Top 100 Familiennamen

Hier sind Namen wie „genannt“; „geboren“; und dergleichen, also Personen welche durch Adoption oder ähnlichen in meiner Datei besagten Zusatz bekommen haben, und Namensvariationen jeweils als eigene Familiennamen gewertet. Familienname bedeutet hier nicht gleich "direkt miteinander Verwand"! Sowohl in die eine Richtung, nicht alle mit dem gleichen Namen sind Verwand, noch andersherum, nicht alle Mitglieder einer Kernfamilie müssen den gleichen Namen tragen. Der hier als ein Familiennamen interpretierte "Name" NN (No Name), sind hier 18 Individuen deren Familiennamen noch unbekannt oder noch nicht eingetragen sind. NN steht also für eine unbekannte menge X, mit einem Zahlenwert zwischen 1 und 18. (Stand 31.12.2022)




Quick Links

Info`s

Nachricht an uns
Datenschutz
Impressum

Info

Wir bemühen uns, unsere Recherchen zu dokumentieren. Wenn Sie etwas hinzufügen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.